P.v.D.- Msuic & Events - Technik für Veransltatungen. Events Mieten, Beamer, Leinwand, Tontechnik

Beamer, Leinwand für Seminar / Schulung in Hannover

beamer leinwand, medientechik , laptop, funkmikrofon und tonanlage für event in

Für eine Schulung in Hannover waren wir beauftragt, die Audio-  und Medientechnik zu liefern.

Das Event sollte in einem Saal in der Gastronomie stattfinden. Diese Räume haben zumeist eine Deckenhöhe von 250 cm -260 cm. 

Damit die Zuschauer auch in den hinteren Sitzreihen die unteren Informationen sehen können, haben wir unsere 244 cm breite und 137 cm hohe Leinwand aufgestellt.

Eine weitere Anforderung war, dass der Dozent keinesfalls vom Projektor geblendet werden möchte. Dieses haben wir mit einem Ultrakurzdistanz-Beamer gelöst, der hinter der Leinwand aufgebaut war.

In der Präsentation vom Dozenten gab es Videos mit Ton, entsprechend haben passen zur Eventgröße eine Sprachanlage mitgeliefert, die auch für Videoton geeignet ist. Dabei waren auch ein Headset sowie ein Handheld Stabfunkmikrofon.

Auch Informationstechnik wurde für diesen Auftrag angefordert. Zum einen ein Notebook mit Präsentationssoftware vorinstalliert sowie ein Presenter.

Für den Laptop hatten wir auch ein Stativ dabei, das frei im Raum postiert werden konnte.

Die Übertragung an die Wiedergabetechnik haben wir mit einem Miracast Stick. Diese Lösung ist denkbar einfach. Auf dem Laptop Win+K drücken, und dann in dem Menü den Stick anwählen, schon wird die Verbindung aufgebaut.

Der Dozent brauchte nur seinen USB-Stick in den Laptop stecken, die Präsentation starten und direkt loslegen.

Neues aus unserem Blog