Präzise Steuerung von Tontechnik auf einem Event mit Hardware die Fader zum Anfassen hat.
Digitale MIschpulte Steuern
Mit unserem neuen X-Touch werden wir in Zukunft die digitalen Mischpulte Soundcraft ui16 und Soundcraft ui 24r steuern. Das geht native auch mit jedem IT Gerät das Lan / W-Lan und einen Browser hat. Aber manchmal brauhct man mehr
Die Vorteile von Hardware Fadern
Wer schon mal versucht hat, auf einem Touchscreen mit einem Daumen einen präzisen Punkt zu berühren, wird sicher wissen, wie mühsam das ist.
Bei einem Event braucht es jedoch mühelose Abläufe, die in Sekundenschnelle das gewünschte Ergebnis liefern. Mit einem Hardware-Fader klappt das erheblich besser.
Unterschiedliche Ausbaustufen
Wir können den Tonregie-Arbeitsplatz in unterschiedlichen Aufbaustufen aufbauen. Hier auf dem Foto haben wir schon sehr viel Hardware stehen. Einen 24″ All-in-one-PC und 2 Tablets, sowie den X-Touch. Hier läuft die Steuer Software auf dem PC und die Tablets sind dafür da eine Statusübersicht über den Master-Output oder Kanaleinstellungen zu bekommen.
Etwas kleiner geht es mit einem iPad, da wird dann kein PC benötigt. Aber man hat auch nicht ganz so schnell übersicht über alles.
Vorteile gegenüber Desktop Mischpulten
Gegenüber den traditionellen Mischpulten hat diese Version Vorteile in Handling und Aufbau.
Das Tonsignal bleibt immer an oder auf der Bühne, das erspart eine Menge Kabel ziehen.
Der Tonregie-Arbeitsplatz kann per W-Lan an die PA angebunden werden. Kein Kabel quer durch den Raum. So ist man schnell und es sieht auch hervorragend aus.