P.v.D.- Msuic & Events - Technik fĂĽr Veransltatungen. Events Mieten, Beamer, Leinwand, Tontechnik

Fotobox und Karaoke fĂĽr Kinder- und Jugendhospiz Bielefeld

karaoke und jukebox silvester 2023 Kinder und Jugendhospiz Bethel bielefeld

Ein Auftrag, der uns sehr am Herzen lag… und wir am Ende unserem Leitspruch „we deliver fun“ erlebt haben..

Die Anfrage

Ende Juli erhielten wir eine Anfrage nach einem Karaoke und einer Fotobox fĂĽr eine Silvesterparty in Bielefeld. Auf den ersten Blick wollten wir einfach ein Angebot schreiben und sie Sache abarbeiten.

Da wir als Erstes bei einem Angebot die Kundendaten einpflegen mĂĽssen, fiel uns der Kundenname auf “Kinder- und Jugendhospiz Bethel“.

Der Name ließ uns direkt umdenken. Schnell ein wenig recherchieren, was dort Sache ist.  

Das Ergebnis für uns war: Menschen, die eine solch schwere Aufgabe Tag für Tag auf sich nehmen, kann man nicht genug wertschätzen und unterstützen.  

Abfrage vom Umfang der Party

Ein Griff zum Telefon, um erst mal mit dem Organisator zu sprechen, was wie und vor allem in welcher Größe geplant ist.

Es sind wohl maximal 10 Patienten im Haus, diese haben ihre Eltern und Geschwister mit dabei.

Insgesamt war die Feier auf rund 50 Personen ausgelegt.

Ausstattung der Karaoke / Jukebox

Da wir es eine kindgerechte Party werden sollte, war es nicht erforderlich, dass es sehr laut werden musste. Entsprechend haben wir die Lautsprecher Säulen für das Sprachset 150 genommen. Guter Klang und nicht zu viel Bass (was gut für Kinderohren ist) sind die Eigenschaften, die uns hier bedeutungsvoll erschienen.

Für die Sänger gab es einen Bildschirm und 2 Mikrofone.

Hinter den Sängern unsere 244 cm Breite Rückpro Leinwand und unseren Ultrakurzdistanzbeamer. So konnten die Kinder in dem Zimmer frei herumlaufen und es bestand keine Gefahr, dass der Beamer zu Schaden kommt.

Ausstattung der Fotobox

Die Fotobox Aktion ist natĂĽrlich mit unserer Schwesterfirma Fotobox-OWL gelaufen.

Wir haben wie gewohnt auf Greenscreen gesetzt. Die Gäste konnten aus 6 unterschiedlichen Hintergründen wählen. 

Die Fotos konnten vor ort ausgedruckt werden und sie stehen den Gästen DSGVO Konform als Einzel download jedem Gast zur Verfügung. Über einen QR Code auf dem Bild kommt jeder an sein eigenes Foto.

Bei der Abholung

Als wir die Technik wieder abgeholt haben, sind wir ein paar Patienten begegnet, die neugierig fragten, was wir machen. Als wir sagten, dass wir die Technik von Silvester wieder abholen, kam sofort ein großes Lächeln ins Gesicht und man sagte, dass es ein toller Abend gewesen sei.

Unsere Kontaktperson sagte noch, dass die Feier bis 3 Uhr nachts ging und einige auch gerne noch länger gemacht hätten. 

Wir freuen uns, dass wir den Menschen dort einen schönen Abend schenken durften.

Neues aus unserem Blog