P.v.D.- Msuic & Events - Technik für Veransltatungen. Events Mieten, Beamer, Leinwand, Tontechnik

Tontechnik für Feierstunde “50 Jahre Club 74” in Minden

tonmtechnik minden feierstunde im victoria hotel

Für die Feierstunde des Club 74 in Minden im Victoria Hotel wurden wir als technischer Dienstleister gebucht.

Rund 150 Personen waren geladen, es gab mehrere Redner, eine Diskussionsrunde, Videos mit Ton und eine Band hat gespielt.

Als besondere Herausforderung hatten wir einen Redner, der besonders leise spricht, sobald er sich selbst aus Lautsprechern hört. Dieses wurde uns im Vorfeld bereits angekündigt. Entsprechend haben wir die Beschallungsanlage konzipiert. Mit insgesamt vier Säulen Systemen, die wir im Raum verteilt haben, konnten wir die Aufgabe lösen.

Die Band hatte einen eigenen Lautsprecher und ein Mischpult dabei. Wir haben die Mastersumme genommen und in unser System eingespeist. So benötigten die Musiker den eigenen Lautsprecher nur als Soundmonitor für sich selbst, während wir den Sound im gesamten Raum gleichmäßig verteilt haben.

soundcraft ui24 gesteuert per ipad

Wir hatten auch einen Tonregiearbeitsplatz geplant. Leider wart der Raum so gut gefüllt mit den Tischen für die Gäste, dass leider kein Platz blieb. Wir haben dann die Veranstaltung komplett per iPad gesteuert.

Genutze Artikel

Neues aus unserem Blog